top of page

Philosophie

Ich werde immer wieder gefragt, für welche Ernährungsweise ich eigentlich genau stehe. Eigentlich keine bestimmte, zumindest gibt es noch keine Bezeichnung dafür.

Ich orientiere mich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, nutze die positiven Effekte aus verschiedenen Ernährungsrichtungen wie Low Carb, Paleo, stoffwechselorientierte Ernährung, TCM, TEM und Intervallfasten.

Ich selbst bin eine klassische Mischköstlerin. Für mich gehören Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte durchaus zu einer gesunden Ernährung, wenn auch sehr maßvoll und nur in bester Qualität genossen. Gesunde Ernährung ist für mich pflanzenorientiert, möglichst vielfältig und abwechslungsreich, um meinem Körper ein möglichst breites Spektrum der unterschiedlichsten Nährstoffe anzubieten.

Einen großen Fokus lege ich auf einen gesunden Darm mit einer möglichst gut arbeitenden Mannschaft an Darmbakterien, welche einen beachtlichen Einfluss auf unser Körpergewicht und auf unsere Gesundheit ausüben.

Eine weitere wichtige Schlüsselkomponente für einen gesunden Körper ist für mich eine entzündungshemmende und säure-basen-ausgleichende Ernährung.

Als große Herausforderung und Aufgabe als Ernährungstrainerin sehe ich die Reduktion von Zucker in unserem täglichen Essen, um  einen lustvollen Umgang mit den kleinen süßen Freuden zu erhalten, besonders bei unserem Nachwuchs.

Mein Motto:  Gutes Essen schmeckt, macht satt und zufrieden!

6ebieiQg.jpeg

Modernes Ernährungstraining

vereint für mich:

 

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse

+

Traditionelles Erfahrungswissen

+

Persönliche Begleitung

+

Erfahrungsaustausch

+

Umsetzung in den Alltag

Gut essen heißt für mich:

  • dass es schmeckt , satt und zufrieden macht

  • den Körper mit allen wichtigen Stoffen zu versorgen,  die er braucht, um gesund und fit zu bleiben

  • den Körper vor Stoffen zu schützen, die ihm schaden

   Gutes Essen ist für mich:

  • vielfältig und bunt

  • nährstoffreich

  • so wenig verarbeitet wie möglich

  • einfach und alltagstauglich

  • in Verantwortung gegenüber  Mensch, Tier und Umwelt hergestellt

Annett_044_1200px.jpg
Annett_7175_1200px.jpg
Annett_7141_1200px.jpg
Annett_7657_1200px_edited.jpg
bottom of page