Zu meiner Person

 

Durch meine Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin habe ich die Möglichkeit, etwas zu tun, was mir wichtig ist und mir Spaß macht. 

Ich möchte Menschen mit gutem Essen überzeugen, etwas für die eigene Gesundheit und die Gesundheit der gesamten Familie zu tun und damit Krankheiten vorbeugen und Medikamente vermeiden, wo es möglich ist. 

Gesundheit war immer schon ein großes Thema für mich. Meine langjährige berufliche Tätigkeit als Krankenschwester auf einer Intensivstation erinnert mich regelmäßig daran, wie wichtig es ist auf seinen Körper zu achten und ihn gesund zu halten.

 

In meinen Ausbildungen habe ich viel über gesundes Essen gelernt, aber auch gelernt zu hinterfragen oder über den Tellerrand zu schauen. 

Es macht mir Freude mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und Menschen zu motivieren etwas für sich zu tun. Ich bin überzeugt davon, dass es für jeden einen Weg gibt geschmackvoll und gesund zu essen.

 

Meine persönliche Leidenschaft ist es, das tägliche Essen so nährstoffreich und ursprünglich wie möglich für mich und meine Familie zuzubereiten und immer wieder neue Lebensmittel und Speisen kennenzulernen.

Dabei ist es mir wichtig mein Essen zu genießen und mich nach dem Essen gut zu fühlen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in Wien.

Annett Schefcik

Ausbildung

 

2019 Ausbildung zur Nährstoffexpertin an der Nährstoffakademie Salzburg

 

2017 Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin an der Vitalakademie Wien

2015 bis 2017 Akkreditierung zur Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege am FH Campus Wien

 

2005 bis 2012 Studium der Pflegewissenschaft an der Uni Wien

 

1999 bis 2001 Sonderausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege

 

1991 bis 1994 Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester

Kontakt

annett@schefcik.at

Tel. 0043 650 4313370

Mag. Annett Schefcik

Diplomierte Ernährungstrainerin

Impressum                        

Datenschutzerklärung                            

Disclaimer