Meine Schwerpunkte

Mein Kind wrd dick - was tun?

Mein Kind wird dick -

was tun?

Das kleine Bäuchlein macht doch nichts, oder?

Leider sind dicke Kinder für uns schon zu einem gewohnten Bild geworden, keine Seltenheit mehr,  als wäre es normal, nichts wo man sich Sorgen machen müsste?

Fit im Kopf und auf den Beinen

Fit im Kopf

und auf den Beinen

Mit zunehmenden Lebensalter verändert sich die Zusammensetzung unseres Körpers. Der Körperfettanteil nimmt zu, während der Körperwassergehalt, die Knochen-, Muskel- und Organmasse abnehmen.  

iStock-614129432.jpg

Schlaues Essen - schlaue Kids

Unsere Kinder sollen glücklich, intelligent und talentiert sein, mit allem ausgestattet, um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Dabei vergessen wir oft, dass jeder Entwicklungsschritt eines Kindes davon abhängt, wie gut sein Gehirn funktioniert, ...

Ohne Bauch geht's besser

Ohne Bauch geht's

besser

Ein dicker Bauch ist nicht nur unschön und unangenehm, er birgt auch erhebliche gesundheitliche Risiken.

Heute weiß man, dass Fettgewebe, insbesondere am Bauch und zwischen den Organen, ...